+++ Bericht zur Pokalpartie gegen den TuS Varel +++
Im Pokalspiel der ersten Herrenmannschaften des Jade-Weser-Hunte-Kreises setzte sich der TV Neuenburg am Ende verdient mit 3-1 gegen den TuS Varel durch.
In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel; der TVN hatte gleich zu Anfang des Spiels gute Einschussmöglichkeiten durch Buhr (2., 12.) und Brokmann (3., 12.), konnte diese aber nicht nutzen. Ebenso hatte der TuS Varel zwei hochkarätige Chancen die aber ebenfalls nicht im Tor untergebracht werden konnten.
Somit ging es mit 0-0 in die Kabine.
Zum Anfang der zweiten Halbzeit konnte Varel den Druck auf die Neuenburger etwas erhöhen. Neuenburg ließ das aber unbeeindruckt, im Gegenteil, durch einen Doppelschlag von Capitano Felix Krause in der 55. und 58. Minute ging Neuenburg gegen die klassenhöhere Mannschaft in Führung.
In der 66. Minute kam Varel nochmal auf 2-1 heran und hatte kurz darauf die Chance das 2-2 zu machen, der Vareler Spieler vergab aus vier Metern aber die Chance auf ein weiteres Tor und schoss den Ball weit drüber.
In der 84. Minute setzte der TVN den Deckel drauf; der eingewechselte Voß schoss mit einem sehenswerten Vollspannschuss das 3-1.
Zum Ende des Spiels hatte Neuenburg noch drei hochkarätige Chancen, aufgrund von Kontern, da die Vareler alles nach vorne schickten um doch noch das Ergebnis kitten zu können. Die Chancen konnten aber alle nicht genutzt werden.
Somit endete das Spiel 3-1 und der TV Neuenburg ist eine Runde im Pokal weiter.
Trainer Marc Siefken zum Spiel: “Der Sieg fällt vielleicht im gesamten gesehen ein Tor zu hoch aus, aber wenn man den ganzen Spielverlauf betrachtet geht der Sieg absolut in Ordnung. Es war ein sehr faires Spiel und ich freue mich das wir eine Runde weiter sind.”