Am 30.09.2018 beende unsere E-Jugend die Hinrunde auf dem Feld mit dem Pokalspiel im Achtelfinale gegen den FSV Jever. Hier unterlagen wir mit 1:4.
Aber zuvor gab es noch einige weitere Spiele, in denen wir durchaus zu überzeugen wussten.
Zunächst spielten wir am 04.09 gegen unseren Nachbarn FC Zetel I. Hier entwickelte sich ein völlig ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften zahlreiche Torchancen hatten, In der ersten Halbzeit gelang uns die 1:0-Führung. Einen Abpraller konnte Felix Koch über die Linie drücken. Nur kurze Zeit später glich der FC aus. In der 2.Halbzeit hätte jede Mannschaft in Führung gehen können. Letztlich hatten sich alle schon auf ein auch völlig gerechtes Unentschieden eingestellt, als dem FC kurz vor dem Schluss mit einem Schuss von der Strafraumgrenze genau in den Torwinkel der 2:1 Siegtreffer gelang.
Nur eine Woche später ging es zu einem weiteren Nachbarn, dieses Mal dem BV Bockhorn II. Auch hier lieferten wir uns ein völlig ausgeglichenes Spiel, in dem am Ende ein leistungsgerechtes 3:3 Unentschieden stand. Zur Halbzeit hatte es 1:1 gestanden.
Im folgenden Heimspiel gegen den Heidmühler FC III waren wir hingegen völlig chancenlos und unterlagen am Ende mit 1:9. Bereits zur Halbzeit hatte es 0:7 gestanden. Nach einigen Umstellungen konnten wir zumindest die zweite Halbzeit noch ausgeglichen gestalten.
Am 17.10 hatten wir dann in der 3 Runde des Kreispokals die Mannschaft vom STV Wilhelmshaven I zu Gast. Die zwei Klassen höher spielende Mannschaft konnten wir in einer nicht zu erwartenden Höhe von 9:1 besiegen. Bereits zur Halbzeit legten wir eine 4:0-Führung vor. In der 2. Halbzeit nutzten wir weiterhin konsequent alle Torchancen, sodass es zu diesem klaren Erfolg kam. Torschützen waren Jakob (4) Lenn (2), Surdaj und Salam mit jeweils einem Treffer. Hinzu kam ein Eigentor des Gegners. Ungewöhnlich in diesem Spiel war sicher auch, dass 4 der 9 Treffer mit dem Kopf erzielt wurden.
Zum letzten Punktspiel ging es dann am 20.10. zum TuS Sillenstede. Auch hier zeigten wir ein gutes Spiel und gewannen am Ende mit 4:3(Halbzeit 3:1). Insbesondere in der 1. Halbzeit spielten wir überlegen und hätten sicher noch mehr als 3 Treffer erzielen können. Mit zwei tollen Einzelleistungen gelang Suradj zunächst die 2:0-Führung. Nach dem Anschlusstreffer setzte Jakob einen Ball an die Latte, konnte den Nachschuss aber selber im Netz versenken. In der 2. Halbzeit verlief das Spiel deutlich ausgeglichener. Zunächst konnte Arian auf 4:1 erhöhen. Einen missglückten Abstoß des Torhüters nahm er auf und ging auf das Tor zu. Seinen Schuss wehrte der Torwart zunächst ab, aber Arian setzten super nach und drückte den Ball über die Linie. Danach wurde Sillenstede stärker und konnte durch zwei Fernschüsse verkürzen. Hier war zu befürchten, dass sogar noch der Ausgleich fallen könnte, zumal wir am Ende vier gute Konterchancen nicht nutzten. Letztlich langte es aber zum verdienten Sieg für uns.
Am 30.09 stand dann noch das Pokalspiel gegen das ebenfalls zwei Klassen höher spielende Jever an. Diesen Unterschied merkte man auch, den Jever machte sehr viel Druck, konnte aber seine Chancen nicht nutzen. So viel das 1:0 für Jever nach einem Eckstoß durch ein Eigentor von uns. Aber an diesem Abend zeigten alle eingesetzten Spieler ein tolles Kampfspiel und so gelang uns sogar noch vor der Pause der Ausgleich. Suradj nahm einen Abstoß des Torhüters von Jever auf, umspielte diesen und schob ins leere Tor ein. Nach der Pause ging das spannende Spiel weiter. Während Jever einige Möglichkeiten hatte, konnte wir das ein oder andere Mal kontern. Erst am Ende konnte Jever durch einen Abpraller und zwei Fernschüsse das Spiel entscheiden. Trotz des Aussscheidens hat die Mannschaft in diesem Spiel ihre beste Leistung in der Hinrunde gezeigt.
Ab November geht es dann in die Halle, wo wir in der Meisterschaft in der 2. Staffel spielen werden und dort auch den ein oder anderen sehr schweren Gegner bekommen werden.