Nach dem Maicel Rosenbaum unsere Damenmannschaft übernommen hat, mussten sich alle Beteiligten verständlicherweise erst aneinander gewöhnen. Aber im Laufe der Hinserie kam die Mannschaft nach einem holprigen Start immer besser zu recht.
Im Bezirkspokal schied die Mannschaft nach einem 0:3 beim Nachbarn TUS Obenstrohe in der zweiten Runde aus. Letztlich ist dieses Ausscheiden für die Neuenburger kein Problem, da der Focus ganz klar auf ein erfolgreiches Auftreten in der Bezirksliga ausgerichtet ist.
Da die ersten Spiele der Bezirksliga vornehmlich gegen die jetzt oben in der Tabelle stehenden Mannschaften ausgetragen werden mussten, kann man rückblickend von einem schweren Saisonauftakt sprechen.
Letztlich musste sich der TVN nur den beiden Spitzenteams aus Twixlum und Herbrum geschlagen geben. Gegen die anderen Gegner konnten die Spiele erfolgreich gestaltet werden. Überwiegend konnten die restlichen Spiele gewonnen werden, wobei die Mannschaft auch noch drei Unentschieden eingefahren hat.
Festzustellen ist, dass das Manko der letzten Saison, die teils unbefriedigende Torausbeute, noch nicht ganz abgestellt werden konnte. In den meisten Spielen, konnte die Mannschaft zahlreiche klare Tormöglichkeiten herausspielen, die dann nicht in letzter Konsequenz ausgenutzt wurden. Aus diesem Grunde macht die Mannschaft sich zeitweise das Leben selber schwer.
Mittlerweile steht die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz. Die ersten drei Rückspiele der Bezirksliga stehen in den kommenden Wochen noch auf dem Programm.
Wer die Mädels kennt, der kann davon ausgehen, dass sie alles dran setzen werden, möglichst viele Punkte aus diesen Spielen zu erzielen, um auf Tabellenplatz drei überwintern zu können.