Hallo Fans und Freunde!
Das Spieljahr 2018/2019 ist beendet!
Eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen. Es begann mit zwei guten Arbeitssiegen gegen FC Rastede (3-1) und Polizei SV Oldenburg II (4-0).
Auch das Pokalspiel gegen die höher spielenden Damen von GVO Oldenburg (6-7 n.E.) war eine gute Mannschaftsleistung, danach verließ uns aber leider das Fußballglück!
Gegen SVE Wiefelstede (1-4) und 1 FC Ohmstede (3-4) wurden unsere Bemühungen nicht belohnt!
Es sollte aber noch schlimmer kommen
SG am Meer II (0-2), SG Halsbek (1-9), SG Bardenfleth/ Großenmeer II (4-10) und Post SV Oldenburg III (0-6) waren die Tiefpunkte der Saison!
Und so gingen wir als 7ter der 2 Kreisliga Jade Weser Hunte in die Winterpause, mit mageren 6 Pünktchen damit waren wir weit unter unser Niveau bedient!
Durch unsere gute und enge Freundschaft mit den Damen von WSC Frisia Wilhelmshaven, sie hatten sich zur Winterpause aus den laufenden Spielbetrieb mangels Spielerinnen abgemeldet, konnten die Trainer Stefan (WSC) und Holger (TVN) sich sofort damit anfreunden in Zukunft zusammen zu arbeiten! Auch die Mädels waren von dieser Idee sehr angetan!
Bei mehreren Hallenturnieren stellten die Damen ihre gute harmonische Teambildung unter Beweis und die Freundschaft wurde zusehends vertieft!
Eine gute Basis war geschaffen!
Die Rückrunde startete mit 3 Freundschaftsspielen die alle solide, wenn auch nicht immer erfolgreich aber kämpferisch und spielerisch sehr ansehbar, absolviert wurden!
Im ersten Punktspiel 2019 wurde der FC Rastede mit 4-1 nach Hause geschickt und mit einem 2-1 war auch
die SG Bardenfleth/ Großenmeer II noch gut bedient.
Es folgten Spiele auf Augenhöhe gegen die Spitzenreiter der Liga, die aber leider unglücklich an unsere Gegner verloren gingen: SVE Wiefelstede (0-1) und 1 FC Ohmstede (1-5).
Gegen Polizei SV Oldenburg II (2-1) wurden wieder drei Punkte eingefahren! Obwohl unser größtes Manko die Chancenverwertung war, gaben die Mädels immer alles!
Nach den beiden letzten Spielen gegen
SG am Meer II (1-3 schlechteste Saisonleistung plus schlechtester Schiedsrichter der Saison) und SG Halsbek (6-2 beste Saisonleistung und allerbeste Schiedsrichterleistung der letzten Jahre) hatte unser Team als 6ter satte 18 Punkte auf der Habenseite!
Nicht schlecht für den Anfang!
In die Torschützenliste konnten sich Dajana (8), Celine B. (7), Anika (5), Saskia, Melissa, Jacqueline und Bettina (je 2), Delvin, Malin, Nadine S., Ann-Kathrin SE., Sandra (je 1) eintragen!
In der Saison gehörten zum tollen Team: Jasmin, Brit, Saskia, Aiske, Nadine E., Theresa, Sina, Bianca, Kira, Jacqueline, Melissa, Katharina, Anika, Celine B.,Tina, Dilan, Luca, Neele, Emely
und vom WSC Frisia: Delvin, Dajana, Charleen, Celine K., Bettina, Nadine S., Desiree, Karo, Valeria und Nadine B
.
Weiterhin wurden wir unterstützt von Malin, Ann-Kathrin Se., Kira R., Ann-Kathrin Sa. aus der ersten Mannschaft!
Mit dabei waren auch Tina, Werner, Christian, Stefan und Holger als coole Trainergruppe und nicht zu vergessen unsere gute Seele Klaus der immer mit Herz und „Schnauze“ voll bei der Sache ist!
Neuzugänge zur neuen Saison bis jetzt: Maira, Jacky, Linda, Hannah und …….!
Unser Pläne, nächste Saison als Spielgemeinschaft aufzulaufen, stehen sehr gut! Und freuen uns auf neue Spielerinnen!
Was sind wir?- Ein Team!
Unser Dank gilt neben allen Spielerinnen, Betreuern und Trainern, den tollen Fans und Freunden,den Sponsoren, den gegnerischen Vereinen die uns Super packende Spiele lieferten, den Schiedsrichtern, egal wie gut gepfiffen wurde, den Vorständen unserer Vereine sowie dem Fußballverband, auch unseren Familien die immer mit Verständnis und Herz uns unterstützen!
Wir sagen tausend Dank!
Auf eine neue sehr erfolgreiche Saison 2019/2020!