Endlich wieder geht es los – Endlich wieder Luft für 90 Minuten
In der langen Winterpause, die wir besonders zum Konditionsaufbau in der Halle nutzten, ging es endlich Anfang Februar das erste mal wieder nach draußen, leider bis fast Ende Februar aufgrund der Witterung nur einmal. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir bereits Fariba, Aya, Amina, Wiebke, Michelle, Beele und Heike als Zugänge gewinnen. Sie und der Rest der Mannschaft haben sich ordentlich beim Training eingebracht und so ging es auch zu den ersten Testspiel am 19.02.2022 zum STV/ESV Wilhelmshaven I auf Kunstrasen.
Anfangs merkte man der Mannschaft die fehlende Spielpraxis nach der Winterpause an. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr kam langsam wieder Spielfluss bei uns auf, am Ende reichte es beim ersten Test leider nur zu einem 2:6 gegen starke Wilhelmshavenerinnen. Alle hatten Spielfreude und Lust zum kicken. Unsere Tore erzielte beide Melanie und die Kondition hat bei allen diesmal gereicht und endete nicht schon nach 60 Minuten.
Das zweite und dritte Testspiel bestritten wir gegen unsere Freunde von SG Stern Schwerinsdorf I, die in der Ostfriesenliga A ihre Meisterschaftsspiele absolvieren. Das erste Spiel fand in Wilhelmshaven beim VfL am 27.02.2022 statt, da unsere Plätze aufgrund aufgeweichten Untergrund nicht bespielbar waren und war ein munteres schön anzusehendes Spiel beider Mannschaften und so endete es auch gerecht 1:1. Unsere Torschützin war ebenfalls wieder Melanie. Vielen Dank an dieser Stelle an den VfL Wilhelmshaven zur Bereitstellung des Platzes. Das zweite Spiel fand dann in Schwerinsdorf bei strahlenden Sonnenschein statt und als wenn es eine Kopie des vorigen Spiels war, hatten wir doch mehr Spielanteile und das Zusammenspiel der Mannschaft klappte immer besser. Auch dieses Spiel endete 1:1, Torschützin diesmal Kathi!
Dann ging es am 13.03. nach Rodenkirchen gegen die SG Schwei-Seefeld-Rönnelmoor. Und jetzt nach mehrmaligen intensiven Training auf den Platz, sah man die Früchte der Quälerei. Verdient gewannen wir 3:0 durch Tore von Marisa, Melanie und Anika und hatten mindestens noch 6 Großchancen ausgelassen.
Im letzten Testspiel kam es zum Derby gegen FC FW Zetel auf heimischen Grund. Die letzten Begegnungen wurden trotz Überlegenheit immer verloren, lag wohl an der Nervosität und am Zielwasser. Auch diesmal begannen wir wieder total hektisch und nervös und es sah bis zur 84 Minute so aus als wenn es heute keine Tore gibt. Dann aber platzte endlich der Knoten und ein Doppelschlag von Beele und Heike führten zum 2:0 Sieg über die tapfer kämpfenden Mädels aus Zetel.
Bei den Testspielen spielten Jasmin, Angelina, Hannah, Malin, Alischa, Inga, Brit, Marisa, Anika, Joana, Jacky, Heike, Aya, Beele, Kathi, Melanie, Michelle, Celine, Fariba, Maira, Kathi, Julia und Theresa.
Beim Spiel gegen Zetel kamen alle Einnahmen des Kaffee und Snackverkaufs der Ukrainehilfe zu Gute. Es kamen mit Spenden der Mannschaft 353,- Euro zusammen.
Unserer besonderer Dank gilt hier Nadine und ihrer Mutter unseren fleißigen Betreuern!