Ein Satz mit X – Ein Punkt ist besser als nix!
Am 03.04. bestritten wir unser Heimspiel vor 43 Zuschauern bei windigen aber trockenem Wetter, gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Spielerinnen vom TuS Westerloy. Wir wollten unbedingt Punkten, um den Klassenerhalt einen Schritt näher zu kommen.
Durch Coronabedingte Ausfälle mussten wir die Aufstellung abermals umstellen und begannen sofort Druck aufzubauen. Was auch gut gelang, denn Kathi haute die Pille in der 9 Minute wuchtig in die Maschen, unsere ehemalige Torhüterin Alex, die jetzt in Diensten von TuS Westerloy steht, war machtlos bei dieser Rakete. In den nächsten Minuten verloren wir leider etwas den Faden, wurden nervös, hektisch und unkonzentriert . Sodas der TuS in der 25. und 29. Minute durch einen sehr gut geschossenen Freistoß und durch einen abseitsverdächtigen Treffer das Ruder herum reißen konnten. So ging es auch in die Kabinen. Dort wurde die Mannschaft auf ihre Stärken, ihren Zusammenhalt und ihren Kampfeswillen eingeschworen.
Mit dem gestärkten Selbstvertrauen ging es wieder auf den Platz. Sogleich übernahmen wir wieder das Spielgeschehen und Melanie hämmerte das Spielgerät in der 62. Minute zum ersehnten Ausgleich unter die Querlatte. Die Neuenburger machten weiterhin Druck und drängten auf das Führungstor, welches dann in der 72. Minute, ebenfalls durch Melanie, über die Linie katapultiert wurde. In der Schlussphase mussten bei den Neuenburger verletzungsbedingte Änderungen vorgenommen werden und somit fehlte in der 90. Minute die Zuordnung und der TuS kam noch zum verfluchten Ausgleich.
Nun Mädels ein Punkt ist besser als keiner, und es sind noch acht Spiele wo ihr die Punkte einholen könnt!
Es spielten Jasmin, Melanie, Fariba, Inga, Michelle, Anika, Julia, Kathi, Malin, Marisa, Aya, Heike und natürlich „Luisa“ . Leider nicht zum Einsatz kamen diesmal Wiebke und Carina! Aber die Saison ist noch lang und wir brauchen jeden!