Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung mit lediglich zwei Siegen aus fünf Spielen fieberte der TVN auf den Saisonstart hin. Erster Gegner der Saison war RW Sande II auf auswärtigen Gefilden und zu ungewohnter Zeit um 11:00 Uhr morgens.
Das Spiel verlief nicht nach dem Geschmack von Trainer Marc Bosse der sein Debüt in einem Pflichtspiel als Trainer einer Herrenmannschaft gab. Die erste Halbzeit begann mit gegenseitigem Abtasten beider Mannschaften und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. So dauerte es bis zur 22. Minute bis sich die erste kleine Chance ergab; durch ein Foul von Hammers und einer gelben Karte für jenen gab es Freistoß für die Urwaldkicker. Dieser Schuss war dann aber doch ein leichtes zu halten für den gegnerischen Keeper. Es ergaben sich in der restlichen Halbzeit nur noch insgesamt drei Halbchancen für beide Mannschaften und so ging es mit einem 0-0 in die Halbzeitpause.
Aufgrund des sehr warmen Wetters mussten zur Halbzeit zwei angeschlagene Spieler ausgewechselt werden, neu in die Partie kamen von Zabiensky und Aden, zwei neue Spieler die aus der eigenen A-Jugend kamen. Es war weiterhin das schwierige Spiel wie vor der Pause, es spielte sich beinahe alles im Mittelfeld ab und beide Mannschaften kamen kaum in den gegnerischen Torraum. In der 52. Minute erhielt Krause eine gelbe Karte für Foulspiel. In der 63. Minute kam mit Remmou ein weiterer letztjähriger A-Jugendliche in die Partie um für mehr Torgefahr zu sorgen. Kurze Zeit danach kam Janßen zum ersten richtigen Torschuss; er tankte sich durch die Sander Verteidigung und kam zum Abschluss, welcher der Schlussmann von Sande aber halten konnte. In der 75. Minute erhielten Remmou und Dötsch dann jeweils eine gelbe Karte aufgrund einer Konfrontation der beiden Spieler. In der 82. Minute wurde Wardenburg noch eingewechselt der ebenfalls noch einen Schuss abgeben konnte, dieser flog aber über das Tor. Somit endete die Partie torlos und der TVN konnte wenigsten einen Punkt aus Sande entführen.