Bei hochsommerlichen Temperaturen musste die D1 dieses Mal bei Frisia Wilhelmshaven auf Kunstrasen antreten.
In der ersten Halbzeit war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Zwar hatten unsere Jungs mehr Spielanteile, jedoch kam oft der letzte Pass nicht an.
In der 27. Minute hatte Hannes Mönnig die Chance zur Führung auf dem Fuß , allerdings verhinderte ein Feldspieler von Frisia per Handspiel den verdienten Führungstreffer. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Felix Büsing eiskalt zur verdienten 1:0 Führung.
In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und machte durch gutes Kombinationsspiel mehr Druck auf die Wilhelmshavener. Dieser Druckphase hatte Frisia in der letzten Viertelstunde nichts mehr entgegenzusetzen und so fielen zwangsläufig weitere schön herausgespielte Tore durch Felix Büsing, Jamie Young, Korda Al Hlal und Julian Langner.
Auch in diesem Spiel zeigten unsere Jungs wiedermal eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung und den unbedingten Willen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nun gilt es die positive Grundstimmung mit ins nächste Spiel am 16.09. um 14 Uhr in Zetel gegen den 1.FC Nordenham zu nehmen.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an Julian Langner und Maylo Lübben aus der D2, die uns in dieser Partie tatkräftig unterstützt haben.
© 2023 FC FW Zetel