Die von unserem Jugendleiter trainierten C1-Junioren der JSG Friesische Wehde hatte einen recht guten Start in die neue Saison. Nachdem einige ältere Spieler in die B-Jugend gingen, rückten mehrere Spieler aus der D-Jugend nach. Nach einer recht kurzen Zeit haben sich diese Spieler sehr gut integriert, auch wenn der ein oder andere noch körperliche Nachteile hat, die sich insbesondere in der 1. Kreisklasse doch in dem ein oder anderen Spiel bemerkbar machen.
Nachdem wir in einem Vorbereitungsspiel beim Nachbar SG Halsbek mit 9:0 gewannen, stand das erste Heimspiel an.
Hier empfingen wir den TuS Eversten, dem wir am Ende mit 2:4 (1:3) unterlagen. Insgesamt war in diesem Spiel mehr drin, da wir durch einige leichte Fehler den Gegner zum Tore schießen einluden. Nach einer 1:0 Führung durch unseren Kapitän Jan Ihmels, der einen toll in die Tiefe gespielten Pass erlief und einschieben konnte, gelang es Eversten bis zur Pause 3:1 in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. Eversten konnte auf 4:1 erhöhen, bevor Jonah Bredehorn auf 2:4 verkürzte.
Im nächsten Spiel ging es im Poakl zur Mannschaft der JSG Wilhelmshaven I. Hier gewannen wir klar mit 7:0. Die Tore erzielten Noah Schugg mit 6 Treffern und Jonah Bredehorn.
Im nächsten Heimspiel hatten wir die JSG Ammerland-Mitte zur Gäste. Hier sahen wir ein tolles C-Jugend-Spiel, welches bis zum Ende ein hohes Tempo hatten. Wir konnten verdient mit einem 4.2 vom Platz gehen. Zunächst gingen wir durch Jonah 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich ging es in die Pause. Nach einer Ecke erzielte Jan per Kopf die erneute Führung , die aber nicht lange anhielt. Dann konnte Jasper Kölln einen Freistoß zur Führung versenken und wenig später mit dem 4:2 alles klar machen.
Im nächsten Spiel hatten wir die SG SW Oldenburg zu Gast. Diese Mannschaft war uns körperlich unterlegen, was wir am Ende ausnutzen konnten und durch Tore von Noah (4), Jan und Jasper mit einem erneuten direkten Freistoß mit 6:0 für uns entscheiden konnten.
Eine Woche später traten wir beim TuS Wahnbek an und gewannen hier am Ende deutlich mit 10:0
(Tore: Saif Al Hial (5), Noah, Emil Hollje (3), Wesa,m Alali). Nach diesem Spiel wurde diese Mannschaft, die vorher auch schon deutliche Niederlagen erlitten hatte, zurückgezogen, sodass das Ergebnis wieder aus der Wertung genommen wurde.
Am 23.09. hatten wir dann Eintracht Wiefelstede zu Gast. Hier entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem sich beide Mannschaften fast komplett neutralisierten. In der ersten Halbzeit gab es keine Torchancen, sodass es mit dem 0:0 in die Pause ging. Nach der Halbzeit kam Wiefelstede besser ins Spiel (auch weil wir Auswechselungen vornahmen), aber kaum zu Chancen. 12 Minuten vor Schluß führte der einzige Fehler von uns zum 1:0 für Wiefelstede. Ein zu kurz geratener Abschlag gelangte zu einem Stürmer, der im Anschluss nicht mehr gestört werden konnte und aus 16m einschießen konnte. So ging das Spiel mit 0:1 verloren. In der Halbzeit hatte der Trainer noch gewarnt, dass das erste Tor wahrscheinlich entscheidend sein wird. Ein Punkt wäre hier verdient gewesen.
In der kommenden Woche folgen das Pokalspiel gegen den ESV Wilhelmshaven am Dienstag zu Hause und am Freitag das nächste Punktspiel beim FSV Jever.