Der Fußballabteilungsleiter Thorsten von Zabiensky lud kürzlich die Fußballer zur Jahreshauptversammlung ein. In seinem Rechenschaftsbericht gab er an, dass insgesamt
285 Mitglieder der Abteilung angehören, wobei 205 aktive Spieler und Spielerinnen in den einzelnen Mannschaften für den TVN auflaufen.
Die 1. Mannschaft spielt in der 2. Kreisklasse im Jade-Weser-Hunte-Kreis und steht erstmals seit Jahren im unteren Tabellendrittel. Trainiert wird die Mannschaft von Marc Bosse, Ingo Büscher, Tomo Hilbers und Marcio Pereira.
Die 2. Herrenmannschaft konnte nicht mehr eigenständig gemeldet werden. Aufgrund der geringen Anzahl der Spieler wurde eine Spielgemeinschaft mit dem FC Zetel gebildet.
Im Rahmen einer Spielgemeinschaft mit dem FC Zetel wird weiterhin eine Altherrenmannschaft für den Spielbetrieb gestellt.
Die Frauenmannschaft spielt zurzeit in der 1. Kreisklasse. Neu ist die im Sommer gebildete Spielgemeinschaft mit dem TUS Horsten. Es wird weiterhin nach Neuzugängen gesucht. Trainiert wird die Mannschaft von Melanie Sarstedt und Malte Hoffschnieder.
In der laufenden Saison konnte in der Jugend jeweils in den Bereichen der G-Jugend bis zur E-Jugend sowie eine B-Mädchenmannschaft gemeldet werden. Die D-Jugend bis zur A-Jugend spielt bei der JSG Friesische Wehde.
Seit April 2022 bietet der TV Neuenburg als neue Sportart Walking Football an und war damit der erste Verein aus dem Jade-Weser-Hunte-Kreis, der diese Sportart angeboten hat. Steffan Wemcken, Gerold Redemann und Wolfgang Hutmacher fungieren als Trainer und Ansprechpartner. Es werden weiterhin Interessierte für diese Sportart gesucht. Im Moment haben sich schon 35 feste Teilnehmer für diese gemischte Mannschaft gefunden.
Folgende Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt:
50 Jahre: Heinrich Antons, Dieter Brosig
30 Jahre: Timo Hilbers
Der Bau von zusätzlichen Umkleideräumen am Urwaldsportplatz ist im Herbst abgeschlossen worden und die neuen Kabinen können mittlerweile genutzt werden.
Es standen auch Neuwahlen an. Die Abteilungsleitung wurde bis auf den Posten des Schiedsrichterobmanns wiedergewählt. Für die bisherige Schiedsrichterobfrau Tina Wieting, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hat, wurde Steffan Wemcken zum neuen Schiedsrichterobmann gewählt. Aus der erweiterten Abteilungsleitung schieden Jonas Carstens als Pressebeauftragter und Bennet Brokmann als Zeugwart aus. Neu gewählt wurden Uwe Tjardes zum Zeugwart und Henning Biere zum Pressebeauftragten.