In der Rückrunde hatten wir zunächst am 09.03 im Pokal den Kreisligisten BW Bümmerstede zu Gast. In diesem Spiel mussten wir vier Spieler aus der C2 einsetzen. Nach großem Kampf unterlagen wir knapp mit 0:1.
20.04
Im ersten Spiel ging es gegen die JSG Oldenburg-Nord III. Nach einem zähen Kampfspiel gewannen wir am Ende 2:0 durch Tore von Justin Scheffler und Jason Krüger, der aus 30m traf. Herausragend war der in diesem Spiel als Torwart eingesetzte Hannes Ballekens, der eigentlich noch D-Jugend spielen kann, aber zur C2 gehört.
27.04
Hier ging es zum FC Rastede II. Zunächst hatten wir das Spiel im Griff und konnten bis Mitte der 2. Halbzeit 3:0 in Führung gehen. Die Tore erzielten Jan Ihmels, Justin Scheffler und Wessam Alali. Nach dem 1:3 für Rastede gerieten wir ins Schwimmen, konnten aber trotz eines weiteren Gegentreffers das Spiel über die Zeit retten und den zweiten Sieg einfahren.
04.05
Hier hatten wir die bis dahin führende JSG Wesermarsch zu Gast. Auch hier einwickelte sich ein hoch intensives Spiel. In der ersten Halbzeit konnte Jan Ihmels einen Konter zur Führung abschließen. Nach einem Eckball erhöhte Jan mit einem Kopfball auf 2:0. Der JSG Wesermarsch gelang nur noch der Anschlußtreffer, sodass wir den dritten Sieg einfuhren.
15.5
Hier spielten wir auf dem Platz an der Schule in Neuenburg und kamen mit dem kleineren Platz überhaupt nicht zurecht. Unser Gegner FC Ohmstede II führte bereits nach 5 Minuten mit 2:0. Wessam Alali gelang noch in der 1. Halbzeit der Anschluss. In der 2. Halbzeit traf Wessam erneut zum 2:2. Danach glaubten wir an einen guten Ausgang des Spieles an uns, aber zu viele eigene Fehler und ein bissiger Gegner führten dazu, dass wir noch drei Treffer einfingen und am Ende 2:5 unterlagen. Vielleicht am Ende zu hoch, aber insgesamt eine verdiente Niederlage.
18.05
In einem erneuten Heimspiel auf dem kleinen Platz an der Schule zeigten wir ein ganz anderes Gesicht als in dem Spiel gegen Ohmstede und bezwangen den FSV Jever klar und deutlich mit 6:1. Unsere Tore erzielten Noah Schugg (4), Jonah Bredehorn und Mattis Hänecke.
25.05
Hier ging es zur JSG Westerstede, die an diesem leider nur als 9er-Mannschaft antreten konnte. So ergab sich sehr viel Platz auf dem Spielfeld. Nach einem 0:0 zur Halbzeit konnten wir diesen Platz vermehrt nutzen und Saif Hlal, Jonah Bredehorn und Noah Schugg einen überzeugenden 3:0-Sieg feiern.
27.05
Nur zwei Tage später ging es zur JSG Oldenburg-Nord II. Hier gab es eines der besten Jugendspiele, die ich in den vergangenen Jahre gesehen habe. Von Anfang an gaben beide Mannschaften in einem äußerst kampfbetonten Spiel Vollgas. In der ersten Viertelstunde liefen wir Gefahr vom Gegner überrannt zu werden, kassierten aber glücklicherweise nur ein Gegentor zum 0:1. Nach der Pause wogte das Spiel mit einem Übergewicht für Oldenburg hin und her. Zwei Konter konnte Noah Schugg erfolgreich abschließen, sodass wir kurz vor Schluss in Führung gingen. Jetzt warfen sich die Jungs mit allem was sie hatten in die Bälle der Oldenburger. So wurden Bälle auf der Linie geklärt, abgeblockt oder trafen nur die Latte. Am Ende gewannen wir etwas glücklich mit 2:1, aber die Jungs haben sich selten über so einen Sieg gefreut. mit diesem Sieg übernahmen wir erstmals die Tabellenführung.
01.06
Nach dem letzten Sieg hatten wir es nun selbst in der Hand. Im letzten Heimspiel hatten wir den Heidmühler FC II zu Gast. Obwohl diese Mannschaft optisch überlegen war, standen wir sicher in der Abwehr und konnten wir insbesondere Konter erfolgreich abschließen, Bereits zur Halbzeit führten wir 3:0. Nach der Pause konnten wir sogar noch zum 4:0 Endstand erhöhen. Die Tore erzielten Emil Hollje (2), der nach einer langen Verletzungspause erstmals in der Rückrunde wieder spielen konnte, sowie Noah Schugg und Salam Alsaho.
08.06.
Im letzten Spiel ging es zur JSG Wilhelmshaven II. Mit einem Sieg konnten wir uns den Staffelsieg sichern. Nach der 1:0-Führung durch einen Spielzug durch Mattis Hänecke, erzielte Wilhelmshaven schnell den Ausgleich. Vor der Pause erzielte Noag Schugg die erneute Führung. Mitte der 2. Halbzeit erlief Noah einen zu kurzen Rückpass und schob zum 3:1 ein. Wir ließen jetzt ein wenig nach und Wilhelmshaven verkürzte auf 2:3. Kurz vor dem Ende bediente Salam Alsaho nach einem tollen Solo den gut postierten Emil Hollje, der den Ball in den Winkel versenkte. Damit war das Spiel entschieden und wir gewannen mit 4:2 das Spiel und die Staffelmeisterschaft.
Nach dem Sieg in der 2. Kreisklasse der zweite Erfolg nacheinander. Das Gros der Mannschaft rückt in die B-Jugend auf will dort in der Kreisliga angreifen.