Im wohl besten Spiel der Saison für den TV Neuenburg gewann man zuhause hochverdient gegen den Tabellenführer SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor mit 4:2.
Die SG kam voller Motivation zu uns, hatten sie doch die Chance ihre Tabellenführung auszubauen. Zudem hatten sie den 5:0-Sieg aus dem Hinspiel im Rücken. Die Urwaldkicker waren aber auch durchaus motiviert, konnten sie in dem Spiel doch zeigen was sie eigentlich draufhaben und die Abstiegsplätze in weiter Ferne lassen.
Direkt legte der TVN los, sie übernahmen die Kontrolle des Spiels und drängten die SG in ihren Strafraum, diese kam gar nicht klar auf die Spielweise der Urwaldkicker und konnte sich nur durch lange Bälle nach vorne befreien in der Hoffnung ihren Topstürmer Rabe zu finden. Die Neuenburger kombinierten sich aber gut durchs Mittelfeld und setzten der hinteren Reihe der SG kleine Nadelstiche in der Hoffnung ein Tor zu erzielen. Zuerst sollte aber Bosse aufgrund eines Foulspiels in der 24. Minute die gelbe Karte erhalten. Die Bemühungen der Neuenburger sollten sich aber bezahlt machen; in der 32. Minute bekam der TVN einen Freistoß zugesprochen. Den schnappte sich Jürgens und schoss aus 45 Metern Richtung Tor und der Ball wurde immer länger und länger und schlug über den Torhüter ins Tor, die verdiente 1:0-Führung für Neuenburg. Kurz vor der Halbzeitpause sollte Rabe aber noch seine gefürchteten Qualitäten zeigen. Die SG bekam in der 46. Minute einen Freistoß zugeschrieben. Diesen nahm er an sich, schoss, der Ball kam vor Emken nochmal komisch auf und landete im Tor, 1:1 zur Halbzeit. In der Halbzeitansprache motivierte das Trainerteam die Mannschaft nochmal und verdeutlichte ihnen das in diesem Spiel auf jeden Fall ein Sieg drin ist. Unverändert ging es in die zweite Halbzeit. Man rannte weiter an und brachte die SG ordentlich in die Bredouille, die Führung sollte aber noch nicht gelingen. In der 56. Minute kam dann der Dreifachwechsel, die Partie verließen Bosse, Beitz und Krause, neu in die Partie kamen Drewes, Hilbers und Schönhöbel. Und die Einwechslungen sollten schnell Früchte tragen; nach nochmaligem Freistoß von Jürgens köpft Brokmann den Ball Richtung Torwart, dieser lässt ihn abprallen und Hilbers staubt zur 2:1-Führung ab. Der dritte Streich sollte alsbald folgen, nach abermaligem Freistoß von Jürgens der heute ein sehr gutes Auge hatte, kam wieder mal Hilbers an den Ball und schnürte seinen Doppelpack zum 3:1 in der 65. Minute. Die SG wollte ihren Augen nicht trauen, gaben sich aber nicht auf. Die Neuenburger schalteten einen Gang zurück und ließen den Gast kommen, diese kamen aber nicht wirklich zu einer guten Torchance. In der 68. Minute kam Lübben für Willms frisch in die Partie. Kurz vor Ende des Spiels kam Rabe aus 18 Metern nochmal an den Ball, obwohl man ihn das ganze Spiel über ziemlich gut unter Kontrolle hatte, und zeigte warum er derzeitiger Torschützenkönig der Liga ist. Er nahm den Ball an, drehte sich, und schloss ohne groß zu überlegen mit der Pieke ab, der Anschlusstreffer zum 3:2. Das Spiel war aber noch nicht beendet und so nutzten die Neuenburger nochmal die schweren Beine der SG SSR, konterten über Lübben, dessen Schuss landete am Pfosten, kam zu Drewes und dieser staubte nochmal zum 4:2-Endstand ab. Eine großartige Leistung der ganzen Mannschaft wo jeder für jeden gekämpft hat!