Im Oktober fanden für unsere B-Jugend drei weitere Spiele an, in denen sich die Mannschaft erheblich verbessert zeigte und insbesondere bewies, dass sie in der Kreisliga mithalten kann.
Zunächst ging es am 22.10 im Pokal gegen unseren Ligakonkurrenten SV Brake. Hier unterlagen wir nach ein richtig guten Leistung am Ende etwas unglücklich mit 3:5. Zunächst ging Brake sehr früh mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später konnte Emil Hollje in der gegnerischen Hälfte einen Ball erobern und nach einem Solo den Ball unter die Latte zum 1:1 setzen. Nur kurze Zeit später bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen den Tristan Horst sicher verwandelte. Es entwickelte sich im Anschluss ein kampfbetontes und abwechslungsreiches Spiel, welches kurzfristig von unserem Jungschiedsrichter Felix Koch übernommen wurde. Felix zeigte eine sehr gute Leistung und hatte das Spiel jederzeit im Griff.
Brake gelang Mitte der 1. Halbzeit der Ausgleich und mit dem Pausenpfiff sogar noch die Führung.
Nach dem Wechsel versuchten wir alles und Mattis Hänecke gelang das 3:3. Brake gelangen danach allerdings noch zwei Treffer, nach denen wir selber Nichts mehr nachlegen konnten.
Am 25.10 hatten wir Brake zum Punktspiel erneut zu Gast. Und in diesem Spiel konnten wir uns erneut steigern. Wir hatten den Gegner insbesondere in der Abwehr im griff und ließen kaum etwas zu. Nachdem es mit einem 0:0 in die Pause ging wurden wir in der 2. Halbzeit optisch sogar überlegen, obwohl Brake die größeren Chancen hatte. Aber unser Torhüter Ben Quathamer konnte zweimal stark parieren und einmal schoß ein Stürmer des SV Brake aus einem Meter den Ball über das Tor. Auch wenn wir hier Glück hatten, war das 0:0 am Ende auf Grund unser geschlossenen Mannschafts-leistung verdient.
Am 28.10 hatten wir gegen GVO Oldenburg ein erneutes Heimspiel. Auch hier zeigten wir wie in den beiden Spielen- auf an diesem Tag schwerem Untergrund- zuvor eine tolle Leistung, was die gegnerische Mannschaft am Ende mit den Worten bedachten „Man ihr habt ja bis zum Ende volles Gegenpressing gespielt“. Zunächst ging GVO bereits nach 11 Minuten mit 2:0 in Führung. Noah Schugg konnte aber kurze Zeit später verkürzen. Unmittelbar vor der Halbzeit passten wir bei einem schnell ausgeführten Einwurf nicht auf und GVO nutzte dies zur 3:1 Pausenführung.
Aber bereits 2 Minuten nach der Halbzeit konnte Saif Al-Halal auf 2:3 verkürzen. Durch dieser Anschluss währte auch nur 2 Minuten und bei einem Konter schlugen wir in der Abwehr über den Ball sodass der gegnerische Stürmer allein aufs Tor zulief und einschieben konnte. Danach gab es noch auf beiden Seiten Chancen, aber am Ende verloren wir mit 2:4.
Auch wenn wir hier erneut verloren, kann ich als Trainer ein Stück weit damit leben, da wir zumindest scheinbar in der Kreisliga angekommen sind und mithalten können.
Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellennachbar JSG Wesermarsch-Süd, wo wir uns schon was ausrechnen, bevor es am 08.11 bereits das letzte Heimspiel zu Hause gegen SW Oldenburg und damit das Ende der Hinrunde geben wird.