Jahreshauptversammlung TV Neuenburg Abteilung Fußball 2024

Veröffentlicht in: Aktuelles, Vorstand, Vorstand (Berichte) | 0

Der Fußballabteilungsleiter Thorsten von Zabiensky lud kürzlich die Fußballer zur Jahreshauptversammlung ein. In seinem Rechenschaftsbericht gab er an, dass insgesamt 299 Mitglieder der Abteilung angehören, wobei 214 aktive Spieler und Spielerinnen in den einzelnen Mannschaften für den TVN auflaufen.

Die 1. Mannschaft spielt weiterhin in der 2. Kreisklasse im Jade-Weser-Hunte-Kreis. Trainiert wird die Mannschaft seit Juli von Matthias Nanninga, Timo Hilbers und Marcio Pereira.
Die 2. Herrenmannschaft spielt weiterhin als Spielgemeinschaft mit dem FC Zetel.
Im Rahmen einer Spielgemeinschaft mit dem FC Zetel wird weiterhin eine Altherrenmannschaft für den Spielbetrieb gestellt. Die Frauenmannschaft musste leider zu Saisonbeginn vom Spielbetrieb zurückgezogen werden, da nicht mehr genug Spielerinnen für die Mannschaft verfügbar waren. In der laufenden Saison konnte in der Jugend jeweils in den Bereichen der G-Jugend bis zur E-Jugend sowie eine B-Juniorinnen-Mannschaft gemeldet werden. Die D-Jugend bis zur A-Jugend spielt bei der JSG Friesische Wehde.

Der TV Neuenburg bietet auch Walking Football an. Steffan Wemcken, Gerold Redemann und Wolfgang Hutmacher fungieren als Trainer und Ansprechpartner für die „Urwaldfriesen“. Es werden weiterhin Interessierte für diese Sportart gesucht. Im Moment haben sich schon 46 feste Teilnehmer für diese gemischte Mannschaft gefunden.
Zudem wurde in Kooperation mit der GPS das Team „Walking Football Starter“ für Spieler und Spielerinnen mit Handicap ins Leben gerufen. Hier ist mit bisher 25 Teilnehmern ein reger Zulauf zu verzeichnen.

Folgende Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt:

50 Jahre: Klaus Tönjes, Kurt Sakautzki

30 Jahre: Bernhard Drewes

Der Verein hat im letzten Winter in ein neues Flutlicht für das eigens angelegte Walking-Football-Feld investiert, damit dort auch im Winter trainiert und gespielt werden kann.